VHG - verlässliche Halbtagsgrundschule

Die Eltern deren Kinder die ergänzende Förderung und Betreuung ( EFöB / Hort) nicht in Anspruch nehmen möchten, haben die Möglichkeit Ihr Kind im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule in der Zeit von 7.30- 13.30 Uhr kostenlos von den Erziehern betreuen zu lassen.

Das betrifft die Zeit vor und nach dem Unterricht, sowie die Unterrichtsausfallstunden die nicht vertreten werden können.

Die Kinder können sich in unserem VHG Raum mit verschiedenen Spiel-, Bastel- und Leseangeboten beschäftigen.

Der Schulhof wird in dieser Zeit unter Aufsicht der Erzieher auch gerne von den Kindern genutzt. Um 13.30 Uhr werden dann die Kinder von den Eltern abgeholt oder gehen mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern alleine nach Hause.