Gesamtelternvertretung

Benutzen Sie bitte den unten aufgeführten Link, um nähere Informationen zur GEV zu erhalten.

www.gev-rsg.de

Förderverein der RSG

Der Förderverein der Renée-Sintenis-Grundschule wurde 2002 gegründet und setzt sich aus engagierten Eltern, Lehrer, Erzieher, Ehemaligen und Freunde der Renée-Sintenis-Grundschule zusammen.

Er verbessert die pädagogische Arbeit und Ausstattung unserer Schule durch finanzielle Unterstützung insbesondere da, wo öffentliche Mittel fehlen bzw. nur die allernötigsten Kosten gedeckt werden können.

Hierzu zählen u. a. die

• Anschaffung neuer Bücher, Sportgeräte, Musikinstrumente, Arbeitsmaterialien bspw. für den naturwissenschaftlichen Bereich etc.,
  • Anschaffungen für das Schulgebäude bzw. den Schulhof oder Hortbereich,
  • finanzielle Unterstützung von Projekten und Schulveranstaltungen, wie den Bundesjugendspielen, anderen Sportveranstaltungen, unseren Schulgarten und dem Literarischen Vormittag.

Die Schulleitung trifft sich regelmäßig mit Vertretern des Vorstands und tauscht sich über Vorhaben, Unterstützungs-möglichkeiten und beiderseitigen Wünschen aus.

Die Schulgemeinschaft hält die Arbeit des Fördervereins nach wie vor für dringend notwendig und unabdingbar. Ohne die Aktivität und Unterstützung der Mitglieder stünde die Schule finanziell und ausstattungstechnisch nicht so gut da, wie sie es aktuell tut. Alle Kinder unserer Schule profitieren von der Arbeit des Fördervereins, den kleinen und großen Anschaffungen sowie der Unterstützung bei vielen Schulveranstaltungen. Für eine erfolgreiche Arbeit des Fördervereins braucht dieser die breite Unterstützung der Elternschaft und das persönliche Engagement vieler einzelner in den Gremien des Vereins (Vorstand, Beisitzerversammlung) und in seinen Projekten. Werden Sie deshalb Mitglied und kommen Sie als Gast zur nächsten Beisitzerversammlung! Mitgliedsanträge und weitere Informationen finden Sie im Sekretariat oder auf der Homepage des Fördervereins.

Werden auch Sie Teil dieser Gemeinschaft, wenn Sie aktiv Vorhaben unterstützen und Projekte umsetzen wollen. Falls Sie lieber im Hintergrund agieren möchten, so können Sie gerne auch spenden.

Informationen zu unserem Förderverein finden Sie hier:

Vereinigung der Freunde der Renée-Sintenis-Grundschule Frohnau e.V. (FdRSG)