Mathe im Advent

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald dürfen wir wieder das erste Türchen im Adventskalender öffnen. Immer nur Schokolade ist jedoch nicht gut für uns. Daher zeigen wir euch hier eine Alternative zu den süßen Naschereien.

Wenn es draußen stürmt und schneit, kann man seine Zeit nicht besser verbringen als mit einer heißen Schokolade, leckeren Keksen und kniffligen Matheaufgaben. Wenn es euch da so geht wie uns, interresiert euch vielleicht der Adventskalender von Mathe-im- Advent. Auch in diesem Jahr gibt es dort hinter jedem Türchen im Dezember spannende und lustige mathematische Aufgaben zum Denken und Knobeln.

Um Zugang zu den Aufgaben zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Wenn du Lust hast dich mit anderen Kindern zu messen, kannst du dich anmelden. Dann hast du die Chance auf tolle Preise, die dein Weihnachtsfest nach der harten und spannenden Adventszeit noch verschönern könnten.

- Selbstverständlich hast du auch ohne Anmeldung Zugang zu den Aufgaben, um nach Lust und Laune zu knobeln. Du musst nur auf die entsprechende Internetseite gehen und eines der Türchen im Adventskalender öffnen.

- Oder du schaust im Foyer der Schule vorbei, in dem wir in diesem Jahr ebenfalls einen großen Adventskalender aufgehängt haben, der jeden Tag die neuste Aufgabe des Mathe-im- Advent- Adventskalender zeigt.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit und ganz viel Spaß beim Rätseln und Lösen der Aufgaben.